Donnerstag, 2. Januar 2014

Sitzpouf aus Textilgarn



Hier nun endlich die Auflösung für diejenigen, die wissen wollten was ich aus dem selbst hergestellten Texiltgarn alles mache.

Schon lange halte ich Ausschau nach einem Sitzsack für´s Wohnzimmer.
Da mir diese bisher immer zu teuer waren habe ich jetzt einen selbst gehäkelt.
Dazu habe ich ein komplettes altes Bettlaken verbraucht.

Zuerst also das Textilgarn herstellen, dann kann es auch schon losgehen.
Ich habe in Runden gehäkelt, einfach in jeder Runde Maschen zugenommen, damit sich das Ganze nicht gleich wellt.



Als Füllung habe ich mir vorher schon eine alte ausgediente Decke zurecht gemacht, damit ich die ungefähren Maße habe und das Gehäkelte immer mal wieder hinhalten kann.



Zwischendurch ein Test, es passt noch.



Scheint alles gut hineinzupassen.
Die letzten Runden habe ich mit Füllung gehäkelt, dazu in jeder Runde immer wieder Maschen abnehmen.



Zum Schluß habe ich noch einen Deckel gehäkelt, diesen aufgesetzt und mit festen Maschen mit dem Rest verschlossen.



Nach nur 2 Abenden war das Werk vollbracht, die Füllung schaut etwas durch, da ich in der Mitte mit Stäbchen gehäkelt habe, aber das stört mich nicht.
Er ist jedenfalls sehr bequem, meine Miezen lieben ihn jetzt schon.






LG Alex







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen