Freitag, 20. Dezember 2013

alte Möbel aufmotzen



Ich hatte Anfang Dezember meinen letzten Urlaub für dieses Jahr und habe mich daran gemacht das Wohnzimmer zu renovieren und umzugestalten.
Nach 10 Jahren konnte ich die hellen Möbel und die Farbe der Couch einfach nicht mehr sehen.

Ich habe noch viele weitere neue Ideen, die ich euch nach und nach präsentieren werde.

Zuerst habe ich mich also den hellen Möbeln gewidmet und diese mit Antikwachs behandelt.
Zum Glück war keines der Möbelstücke lackiert, so konnte ich direkt loslegen und musste sie vorher nicht abschleifen.
Das Antikwachs habe ich aus dem Keller hervor gekramt, eine kleine unscheinbare Dose mit 500 ml Inhalt.
Damit konnte ich sage und schreibe 4 große Möbelstücke behandeln.
Aufgetragen wurde das Ganze mit einem Schwamm, das ging sehr einfach, und der Zeitaufwand hielt sich auch in Grenzen.
Die Oberfläche ist sehr schön geworden, richtig glänzend und angenehm zu berühren.


Ein Bücherregal vorher und nachher

Als zusätzliches Element habe ich unten Türen angebracht, so kann man unschöne Sachen gut verstecken ;-)
Ich habe einfach zwei Holzbretter aus dem Baumarkt besorgt, ebenso Scharniere und Türknöpfe.
Sehr schnell und einfach selbst gemacht.



Ein Apothekerschränkchen schaut mit dunkler Farbe ganz anders und meiner Meinung nach viel schöner aus.







LG Alex






1 Kommentar:

  1. Wow, das Bücherregal sieht klasse aus, liebe Alex. Viel schöner als vorher!
    Du hast tolle Ideen!!! *bewunderndschau*

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen